Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle - Mittweida

Adresse: Markt 25, 09648 Mittweida, Deutschland.
Telefon: 372794440.
Webseite: volksbank-mittweida.de
Spezialitäten: Bank, Geldautomat, Kreditgenossenschaft, Versicherungsgesellschaft, Immobilienagentur.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 57 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

📌 Ort von Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle

Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle Markt 25, 09648 Mittweida, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle

  • Montag: 09:00–12:00
  • Dienstag: 09:00–12:00
  • Mittwoch: Geschlossen
  • Donnerstag: 09:00–12:00, 14:00–18:00
  • Freitag: 09:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle: Eine detaillierte Übersicht

Die Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle befindet sich am Markt 25 in der schönen Stadt Mittweida, Deutschland. Mit ihrer zentralen Lage und den umfangreichen Dienstleistungen, hat sie sich als ein wichtiger Finanzdienstleister in der Region etabliert. Die Bank bietet eine Vielzahl an banklichen Spezialitäten und Dienstleistungen, darunter Bankgeschäfte, Geldautomaten, Kreditgenossenschaften, Versicherungen und Immobiliendienstleistungen.

Beschreibung der Standortmerkmale

  • Rollstuhlgerechter Eingang: Die Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle ist auf die Barrierefreiheit bedacht und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang, um allen Kunden eine unkomplizierte Nutzung der Dienstleistungen zu ermöglichen.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz: Auch im Hinblick auf das Parken bietet der Standort eine ausreichende Anzahl an rollstuhlgerechten Parkplätzen, sodass die Kunden bequem und sicher parken können.

Telefon, Webseite und Kontaktdaten

Die Kontaktdaten der Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle sind:

Bewertungen und Meinungen der Kunden

Die Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle hat insgesamt 57 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.8 von 5 Sternen lässt dies auf ein zufriedenstellendes Kundenfeedback schließen. Kunden sprechen insbesondere positiv über den hohen Service- und Fachkenntnisstandard sowie die angebotenen Konditionen und Karten. Die Mitgliedschaft in der Genossenschaft wird ebenfalls sehr empfohlen.

Empfehlung zum Kontakt

Wenn Sie nach einer vertrauenswürdigen und zuverlässigen Bank in der Region suchen, sollten Sie die Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle in Ihre Überlegungen einbeziehen. Durch die umfangreichen Dienstleistungen und die guten Bewertungen kann man sich darauf verlassen, dass Sie individuell und kompetent betreut werden. Um mehr über die angebotenen Leistungen und die Vorteile einer Mitgliedschaft zu erfahren, empfehlen wir Ihnen, sich direkt auf der Webseite der Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle umzuschauen oder telefonisch unter 372794440 in Kontakt zu treten.

👍 Bewertungen von Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle

Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle - Mittweida
Heiderose T.
5/5

Wir waren sehr zufrieden mit dem Service und der Kompetenz von Frau Bemmann, unserer Beraterin. Auch die zurzeit angebotenen Konditionen und Karten sind voll okay. Auch die Mitgliedschaft in der eG kann man sehr empfehlen.

Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle - Mittweida
Patrick S.
1/5

Guten Tag,

leider habe ich auch eine schlechte Erfahrung mit dieser Bank, konkret mit der MA Frau Brill gemacht.
Zunächst habe ich mich telefonisch gemeldet und mein Gründungsvorhaben erläutert sowie im Detail drei Fragen gestellt. Eine konnte davon zügig beantwortet werden und mündete dann im schnell mal "legitimieren" um das Geschäftskonto zu eröffnen.
Die Anderen beiden Fragen werden dann zeitnah mit einem weiteren MA beantwortet und erläutert.
Dazu wurde ein Telefontermin sowie ein Alternativtermin vereinbart.
Ich warte bis heute auf den besagten Anruf oder die Absage. Bisweilen wurde sich auch nicht entschuldigt fürs Nicht wahrnehmen der Termine.
Auf schriftliche Nachfrage weshalb es dazu nicht kam und ob ich überhaupt noch einen Anruf erhalte, habe ich von besagter Frau Brill bis heute ebenfalls keine Antwort erhalten.
Ich rief also nochmal an und ein weiterer MA versicherte mir, dass Frau Brill sich melden wird, er legt es in Ihre "Wiedervorlage."
Seit Tag eins bis heute sind in Summe 34 Tage vergangen und heute habe ich die schriftliche Stellungnahme von Frau Brill erhalten via Mail, welche die zweite Frage aus dem Erstgespräch beantwortet.
Nämlich ob ich eine Anschubfinanzierung erhalten könne für mein Gründungsvorhaben. Dies wurde negiert.

Zusammenfassend muss ich sagen das dies nicht die erste Absage einer Bank hinsichtlich der Anschubfinanzierung war. Jedoch mit Abstand die schlechteste, untransparenteste und unzuverlässigste Abwicklung.
Die dritte Frage konnte nach wie vor nicht beantwortet werden.
Zwei Termine wurden nicht eingehalten. Es wird sich auch nicht nochmal gemeldet. Rückfragen werden ignoriert.
Final habe ich heute nach 34 Tage, dann eben besagte Mail erhalten. In keiner Silbe wird auf die Versäumnisse eingegangen, sich entschuldigt oder Ähnliches.

Fühlt sich absolut nicht gut an und ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile auch schon bei einer Anderen Bank.
Jene hat mir auch keine Anschubfinanzierung anbieten können, aber zuhören, verstehen und kommunizieren konnte der Mensch/die Bank.

Selbes Ergebnis, ganz anderes Gefühl.

Freundlichst

Patrick Sambale

Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle - Mittweida
Matthias S.
1/5

Vorsicht bei der Beratung - meine Existenz auf dem Spiel!

Ich habe selten eine derartig enttäuschende und existenzgefährdende Erfahrung mit einer Bank gemacht wie bei der Volksbank Mittweida. Als Neukunde mit einem klaren Gründungsvorhaben suchte ich um einen Geschäftskredit an, um mein Unternehmen aufbauen zu können. Mein Berater eröffnete mir im Zuge der Beratung umgehend ein Geschäftskonto – allerdings ohne mich ausreichend darüber zu informieren, dass diese Kontoeröffnung meinen Schufa-Score negativ beeinflussen und die Kreditvergabe gefährden könnte.

Die Folge? Mein Schufa-Score verschlechterte sich durch die Kontoeröffnung, und mein Kreditantrag wurde abgelehnt. Dieser Vorgang hat meine gesamte Unternehmensplanung verzögert und bringt mich nun in erhebliche finanzielle Schwierigkeiten. Allein die Tatsache, dass mir nach über einem Monat mitgeteilt wurde, dass der Kredit wegen meines „Schufa-Scores“ abgelehnt wird, ohne dass die Bank eine Verantwortung darin sieht, wirft ein sehr schlechtes Licht auf die Beratungsqualität.

Was für mich wie eine kleine Formalität wirkte, führte dazu, dass ich nun ohne den benötigten Kredit dastehe und mein Geschäft nicht wie geplant starten kann. Transparenz und Aufklärung hätten hier so viel verhindern können. Doch anstelle einer Entschuldigung oder Entschädigung wurde ich lediglich auf die Vertragsklauseln verwiesen, als wäre dies ein kleiner Bürokratiefehler ohne Konsequenzen.

Ich möchte ausdrücklich alle künftigen Kunden davor warnen, sich auf die Beratung der Volksbank Mittweida blind zu verlassen. Eine Bank sollte im Sinne des Kunden beraten – hier hatte ich jedoch eher das Gefühl, dass meine finanzielle Existenz einfach aufs Spiel gesetzt wurde.

Wer Transparenz, Ehrlichkeit und verlässliche Beratung sucht, sollte besser woanders hingehen.

Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle - Mittweida
Torsten S.
1/5

habe in der Woche versucht die Bank zu erreichen nur wegen einer faschen taneingabe habe 10 min inder warteschleife gewartet aber nichts ist passiert angeblich waren alle leitungen belegt was ich aber nicht glaube

Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle - Mittweida
Heiko S.
5/5

Tausch von Fremdwährung.
Die Beratung war umfangreich und verständlich. Alle nötigen Schritte wurden von der Sachbearbeiterin telefonisch abgeklärt und von ihr einfach und unkompliziert in die Wege geleitet. Ich konnte zeitnah das getauschte Geld in der Filiale in Mittweida abholen.
Super, ich war sehr positiv überrascht.

Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle - Mittweida
Katrin H.
1/5

Beim Immobilien- bzw. Grundstückskauf ist besonders große Vorsicht geboten, vor allem wenn man sich in diesem Sektor nicht täglich damit befasst.

Wir kauften vergangenes Jahr über einen Makler der V-Bank ein ausgeschriebenes Grundstück und waren bzw. sind mit dem Ablauf (Aufklärung, Beratung, Informationen, Kommunikation etc.) sehr unzufrieden.

Nach unseren jetzigen Erfahrungen, wenn man nicht mit dem Thema "Grundstück und Immobilien" fachlich und rechtlich vertraut ist, empfehle ich vor dem Kauf Geld für einen unabhängigen Sachverständigen oder Anwalt in die Hand zu nehmen. Denn es gibt so viele Dinge auf die man achten muss und die Klärungsbedarf haben.
Vertraut nicht darauf, was mit euch von Bank Seite besprochen wird. Geht nicht davon aus, dass eine regionale Bank integer ist und euch vollumfänglich zum Objekt und dessen Eigenschaften informiert.

Unsere Fragen wurden meist telefonisch kurz und knapp beantwortet. Meist so, dass wir mit den Aussagen vorerst zufrieden waren. (Hauptsache Ruhe.) Allerdings stellte sich im Nachhinein heraus, dass die Aussagen unvollständig/lückenhaft bzw. fehlerhaft waren.
Unser Gefühl hierbei ist, dass unsere Unwissenheit schamlos ausgenutzt wurde!

Gerade die eingetragenen Dienstbarkeiten und die "volle Erschließung" des Grundstückes wurden vom Makler so dargestellt, dass wir mit unserem laienhaften Wissen, mit seinen Schilderungen einverstanden waren. Wir gingen davon aus, dass er uns nach besten Wissen und Gewissen diese Objekteigenschaften wahrheitsgemäß und transparent darstellt.
Dem war aber nicht so!

Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle - Mittweida
Torsten M.
5/5

Bin seit 27 Jahren Geschäftskunde der Volksbank Mittweida. Trotz wechselnder Geschäftsführung und wechselnder Ansprechpartner im Laufe der vielen Jahre, wurde ich in guten, wie in schlechten Zeiten bestens geschäftlich unterstützt und beraten. Stets ein Geben und Nehmen mit gegenseitigem Respekt. Kann man nur Danke sagen!

Volksbank Mittweida eG - Hauptstelle - Mittweida
Mirko H.
1/5

Leider muss ich ebenfalls aufgrund der Einführung neuer Kontomodelle hier nur einen Stern vergeben. 0 gehen leider nicht.
Bei der Kontoeröffnung vor einem Jahr war davon keine Rede. Im Gegenteil: bei der Eröffnung alles freundlich und noch zur Minderung der Grundgebühr eine Mitgliedschaft für 500 Euro empfohlen. Bei den neuen Kontopreisen findet die Mitgliedschaft keine Anwendung mehr. Eine Auszahlung ist leider auch erst Mitte Ende 2024 möglich.. Interessiert einfach keinen.

Das Argument mit den Partnervorteilen, mit denen ich soviel spare und die Gebühren so wieder reinhole ist einfach lächerlich.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen diese Bank zu meiden. Zum Glück gibt es noch Alternativen.

Go up