ATU Vaterstetten - Parsdorf - Vaterstetten

Adresse: Gruber Str. 12, 85599 Vaterstetten, Deutschland.
Telefon: 8962097779.
Webseite: autowerkstatt.atu.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 574 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von ATU Vaterstetten - Parsdorf

Die ATU Werkstatt in Vaterstetten - Parsdorf ist eine empfehlenswerte Autowerkstatt mit einer breiten Palette von Spezialitäten. Gelegen an der Adresse Gruber Str. 12, 85599 Vaterstetten, Deutschland, bietet sie Dienstleistungen wie Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechsel, Reifenservice und Fahrzeuginspektionen an. Sie ist ein idealer Ort für alle Ihre Auto-Bedürfnisse.

Eine der herausstechenden Eigenschaften der ATU Werkstatt ist die Unterstützung in verschiedenen Sprachen, was sie zu einer integrativen und einladenden Umgebung für alle Kunden macht. Darüber hinaus verfügt sie über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was sie zu einer behindertengerechten Einrichtung macht. Die Werkstatt akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC.

Laut den 574 Bewertungen auf Google My Business hat die Werkstatt eine durchschnittliche Bewertung von 3.8/5. Diese Bewertungen spiegeln die Kundenzufriedenheit mit der Qualität der angebotenen Dienstleistungen wider und bestätigen den guten Ruf der Werkstatt.

Die ATU Werkstatt in Vaterstetten - Parsdorf ist nicht nur für ihre Dienstleistungen bekannt, sondern auch für ihre bequeme Lage. Sie ist leicht zu erreichen und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten für alle Kunden. Wenn Sie also auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Autowerkstatt sind, ist die ATU Werkstatt eine hervorragende Wahl.

Bewertungen von ATU Vaterstetten - Parsdorf

ATU Vaterstetten - Parsdorf - Vaterstetten
Finn Gronau
1/5

Spurplatten leider falsch montiert (Phase nicht beachtet) dadurch hat sich die Platte verzogen und muss jetzt von mir neu gekauft werden. Leider war dies nicht nur an einem Rad sondern an allen 4.
Spur wurde leider mit schiefem Lenkrad eingestellt… einfach nur sprachlos.
Werde nicht wieder kommen und kann jedem raten sein Auto nicht zu ATU zu bringen.
Man zahlt halt leider was man bekommt.

ATU Vaterstetten - Parsdorf - Vaterstetten
Hamid Momeny
1/5

Eine Felge wurde beim Auswuchten verkratzt( Siehe das Bild).
Am gleichen Tag wurde das Problem bei der Werkstatt gemeldet. ATU-Mitarbeiter wollte es nicht wahr haben und hat er mir mitgeteilt, dass die Beschädigung an der Felge nicht durch ATU verursacht worden ist. Ich habe davor dem ATU-Mitarbeiter angeboten eine Abgabe zu mache, um solche Probleme zu verhindern. Diese wurde jedoch von dem ATU-Mitarbeiter abgelehnt.
Ich habe mittlerweile ein drei Woche altes Bild der Felge gefunden, bei dem keinen Kratzer auf der Felge zu sehen ist.( Siehe das Bild).
Ich habe vor 9 Monaten hier neue Reifen für ca. 900€ gekauft bzw. gewechselt. Aber das werde ich niemals mehr bei dieser ATU-Werkstatt machen.

ATU Vaterstetten - Parsdorf - Vaterstetten
micc
5/5

Habe neue Reifen benötigt und alles lief gut ab, meine spezielle Größe war sogar lagernd und bereits drei Tage später war ein Termin möglich. Trotz einer milde eingeschränkten Verfügbarkeit der Werkstatt bemühten sich alle sehr, dem Bedarf gerecht zu werden.
Vielen Dank an das Team ?

ATU Vaterstetten - Parsdorf - Vaterstetten
Juro
1/5

Hallo zusammen,

Ich wollte hier mal meiner Erfahrung mit der ATU Filiale mit euch teilen, da es leider keine schöne Erfahrung war.

Da ich ein Leasingfahrzeug habe, das über eine Leasingfirma geht, musste ich zu ATU gehen, da sie mir den Reifenwechsel nur dort Bezahlen. (Ich habe nur einen Felgensatz und dort werden Winterreifen und Sommerreifen wechselnd aufgezogen). Ich hatte letzte Woche Donnerstag am 28.03.2024 den Termin bei denen. Und bis dahin war alles top. Angefangen bei der Terminvereinbarung bis zur Autoabgabe, kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Dort wurde mir auch sagt das ich ungefähr in 1 1/2 Stunden wieder da sein soll, da das Auto da fertig sein soll. Wie ihr euch schon denken könnt, war es leider nicht so was für mich in dem Moment eigentlich kein Problem war, weil ich noch zuschauen konnte wie meine Felgen ans Auto dran gemacht werden. Dort will ich niemanden sein Job erklären aber soweit ich weiß, dreht man die Schrauben an der Felge erst mal einigermaßen fest und dann macht man sie mit einem Drehmomentschlüssel mit dem richtige Drehmoment fest. Aber so wurde das nicht gemacht, es wurde einfach mit dem Schlagschrauber drauf gehalten bis die es nicht mehr ging und danach dann mit einem Drehmomentschlüssel festgemacht, da kann sich jeder schon denken, dass das eigentlich nichts mehr bringt. Nachdem ich 1 Stunde länger gewartet hab als mir gesagt wurde, wurde mein Fahrzeug endlich raus gefahren und ich konnte mir mit meinem Kollegen, der mit dabei war meine Felgen anschauen, ob da auch alles passt. Und leider mussten wir dort feststellen, dass von vier Felgen drei beschädigt sind. (Sehe Fotos im Anhang). Natürlich war ich daraufhin sehr verärgert. Als ich mich daraufhin dann beschwert habe, kam der Werkstattleiter raus und hat sich die ganze Sache angeschaut. Leider wurde wir von ihm nicht besonders freundlich behandelt, worauf hin wir auch nicht besonders freundlich zu ihm sein konnte. Daraufhin haben wir uns die Felgen angeschaut und von den drei beschädigten Felgen wollte er mir verkaufen das sie nur eine kaputte gemacht haben (vorne rechts) und das es bei den anderen zwei Steinschläge wären. 1. Das Auto hatte zu diesem Zeitpunkt knapp 6000 Kilometer und es sind nicht mal an der Stoßstange Steinschläge zu finden. 2. Die Beschädigungen „die Steinschläge“ sind, sind genau unter den Felgen Schutz und die eine hat sogar Kratzer.

Es wurde nur die Felge vorne Rechts dokumentiert und mir wurde gesagt das man sich am Dienstag den 02.04.2024 bei mir meldet, da der Chef dort erst wieder da ist. Natürlich wurde ich am Dienstag nicht angerufen und ich konnte dort keinen erreichen. Ich habe da bestimmt 5 mal angerufen und hab da mindesten 40 min in der Warteschleife verbracht. Am Mittwoch hab ich es dann endlich geschafft den Chef ans Telefon zu bekommen aber er wusste natürlich von nichts und da der Werkstattleiter an dem Tag schon weg war konnte er ihn auch nicht fragen was da los war. Drauf hin hat er mir versichert das er am nächsten Tag also 04.04.2023 mit ihm spricht und mich dann anrufen. Natürlich wurde das auch nichts und bis jetzt konnte ich noch niemanden ans Telefon bekommen.

Ich hoffe das ihr euch durch mein Erlebens ein Bild machen konnte wie das dort abläuft und euch zwei mal überlegt dort euer Auto hin zu bringen oder vielleicht doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um vielleicht in eine Vertragswerkstatt von eurem Fahrzeugmarke hingeht. Ich hoffe auch für mich das sich vielleicht dadurch jemand mal bei mir meldet oder mal was passiert, weil ich hab wirklich kein Lust mehr drauf und noch weniger Lust da irgendwie rechtlich vorgehen zu müssen.

Ich möchte auch nochmal anmerken das ich nicht sauer bin weil da was an meinem Auto beschädigt worden ist, natürlich ärgert es mich. Aber jeder kann mal einen schlechten Tag haben wo nicht klappt und Fehler machen. Viel mehr nervt mich einfach das man seine Fehler nicht einsieht und das meine sein Kunden nur verascht.

Das erste Bild ist vorne rechts
2 und 3 sind hinten recht
Und die letzten vorne links

ATU Vaterstetten - Parsdorf - Vaterstetten
Victor Da Silva
1/5

Eine Woche vorher habe ich einen vor Ort ein Termin gemacht, um die Reifen von meinen Wohnwagen zu wechseln.
Tag x war ich vor Ort, die Reifen zu wechseln, nach längerer Wartezeit wurde mir gesagt, dass die Reifen nicht wechseln können, weil der Wohnwagen nicht an die Bühne hochheben können. Nachdem ich gefragt habe, was das soll, wurde der Herr frech.

Ganz ehrlich, was ist das für eine Arbeitsweise oder Kundenbetreuung.

ATU Vaterstetten - Parsdorf - Vaterstetten
Qian Liu
1/5

Sehr schlechte Erfahrungen mit Öl wechseln . Der Mitarbeiter scheint dass er Nix weiß. Zum Ende könnte er nur mir sagen dass ich über eine Woche auf alle Teile warten muss , Obwohl ich mir vor 2 Tage schon Termin gemacht. Echt?! Dann habe ich gleich woanders für 15 Minuten Öl wechseln erledigt!!!

ATU Vaterstetten - Parsdorf - Vaterstetten
Franz W
1/5

Hab heute echt schlechte Erfahrungen mit der Filiale gemacht. Wollten dort ein Licht wechseln. Nach 2 Stunden wollten wir das Auto abholen und dann hieß es „wissen Sie schon Bescheid? Wir haben extra zwei Nummern für einen Rückruf angegeben. Auf meiner Nummer habe ich keinen Rückruf erhalten. Licht konnte nicht getauscht werden. Wenn wir das gewusst hätten, wären wir gleich woanders hingegangen. Es gab dann nur eine pampige Antwort. Dann gehen Sie doch gleich zum Hersteller. Eventuell ist das sogar die bessere Aussage.

ATU Vaterstetten - Parsdorf - Vaterstetten
Saab Turbo
2/5

Ergänzt am 29.12.23:

Nach einer E-Mail an "[email protected]" habe ich zeitnah folgende Antwort erhalten (die Namen wurden von mir unkenntlich gemacht):

"Hallo

Bezüglich ihrer Beschwerde würde ich sie bitte ab den 02.01.20223 zu und in die Filiale nach Parsdorf zu kommen und auf meine Kollegen Hérr X oder Herrn Y sich zu wenden , sodas sie sie den Schaden mal anschauen können

Vielen Dank "

Dies ist grundsätzlich löblich, dennoch hält mich bereits die Form der Mail davon ab, die Angelegenheit weiter zu verfolgen, nicht nur des hohen Zeitaufwands wegen.
Ich kann nur hoffen, dass ATU möglichst zeitnah eine Strategie entwickelt, um die Qualität in den Filialen zu steigern und mit Reklamationen kundenfreundlicher umzugehen, was dann auch zu besseren Rezensionen führen dürfte.

Nachdem in München in diesem Jahr kein Termin mehr zu haben war, habe ich meine online bestellten Reifen in die Filiale Parsdorf liefern lassen.
Nach neun Minuten in der Warteschleife - ich wollte einen Termin vereinbaren - habe ich wieder aufgelegt, wurde aber kurze Zeit später zurückgerufen und konnte mir am nächsten Tag einen Wunschtermin aussuchen: super.
Auch vor Ort hat alles bestens geklappt, also für Organisation/Freundlichkeit 5 Sterne.
Doch nun kommt der Haken - die handwerkliche Qualität:
Obwohl mir der Mitarbeiter - logisch - versichert hat, dass der Reifenwechsel ohne Beschädigung der Alufelgen klappt, sind zwei Felgen beschädigt (ein kleiner Lackabrieb auf der Oberfläche, eine Druckstelle am Felgenhorn), was Profis mit aktuellen Geräten/Werkzeugen nicht passieren darf. Und wenn, müssen Sie es ansprechen (freilich setzt das eine Kenntnisnahme voraus).
Zusammengefasst: Eine Erfahrung, die ich kein zweites Mal machen muss. (Ich werde den Schaden, mit Fotos dokumentiert, der Zentrale melden.)

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