Ohrsbergturm - Eberbach

Adresse: Im Ruhbaum 16, 69412 Eberbach, Deutschland.

Webseite: ohrsberg.de.
Spezialitäten: Sehenswürdigkeit.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Kinder­freundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 90 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von Ohrsbergturm

Ohrsbergturm Im Ruhbaum 16, 69412 Eberbach, Deutschland

Der Ohrsbergturm ist ein bemerkenswerter Aussichtsturm in der Region Eberbach, Deutschland. Er befindet sich an der Adresse Im Ruhbaum 16, 69412 Eberbach, Deutschland. Die Einrichtung verfügt über eine barrierefreie Eingangsmöglichkeit und ist kinderfreundlich gestaltet.

Die Besucher des Ohrsbergturm können eine atemberaubende Aussicht genießen und die umliegende Naturlandschaft bewundern. Der Turm ist ein beliebtes Ausflugsziel und eine hervorragende Option für alle, die die Schönheit der Umgebung erleben möchten. Die Einrichtung ist bekannt für ihre Sehenswürdigkeit und zieht jedes Jahr eine große Anzahl von Besuchern an.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Ohrsbergturm über keine telefonische Kontaktmöglichkeit verfügt. Für weitere Informationen und Anfragen können Sie jedoch die offizielle Website ohrsberg.de besuchen.

Laut Google My Business hat der Ohrsbergturm eine durchschnittliche Meinung von 4.6/5 basierend auf 90 Bewertungen. Diese Bewertungen spiegeln die Zufriedenheit der Besucher mit dem Turm und seiner Umgebung wider.

Bewertungen von Ohrsbergturm

strandfamilie

Schöner Wanderweg über den Panoramaweg. Dort gibt es eine Abzweigung als Pfad zum Ohrsbergturm: steil, aber schöner schmaler Pfad durch den Wald. Am Wegesrand standen Schilder, dass der Turm wegen Restaurierung geschlossen wäre, konnte dennoch hoch.

Kostenloser Aussichtsturm mit Blick bis zum Neckar. Gut als Kombination mit der Ruine Eberbach machbar.

Wania

Ein sehr schöner Aussichtspunkt über die gesamte Stadt Eberbach und den Neckar. Der Eingang ist nicht zu steil. Der Turm wurde kürzlich renoviert.

T. E.

Wunderschöner Aussichtspunkt über den Dächern von Eberbach.
Die Stadt hat vermutlich zu viel Geld, oder warum ist tagsüber dauerhaft ,der Turm beleuchtet?

Isabelle C.

schöner Aussichtsturm, der immer zugänglich ist.
Er wurde wohl vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Graffiti, wie sie hier auf manchen früheren Bildern zu sehen sind, sind entfernt worden.

Marcel Gruendling

Die tolle Aussicht auf Eberbach ist diese Wanderung auf jeden Fall wert. ?Der Turm an sich bräuchte mal Pflege. Ja es ist eine kostenlose Attraktion, ja sie ist für jeden zugänglich, aber wenn ich als Gemeinde Geld durch Tourismus verdienen möchte, muss ich das was ich habe pflegen. Damit meine ich keine Sanierung, einfach mal den Besen ? schwingen, das würde dem Erscheinungsbild schon sehr helfen.

Frank H.

Der Ohrsberg ist ein 236 m hoher Berg in Erbach. Auf seinem Gipfel wurde der Ohrsbergturm gebaut. Dieser Turm ist 17 m hoch und bietet eine unvergleichliche Aussicht über den Ohrsberg auf Eberbach. Im Inneren des Turmes befindet sich eine Wendeltreppe aus Beton. 90 Stufen führen nach oben zur Aussichtsplattform. Die Aussichtsplattform ist aus Beton erstellt. Sie verfügt über ein Holzdach als Schutz vor Regen.

Lost Legacy

Netter Aussichtsturm in Eberbach. Wir gehen dort gerne mit unserem Hund laufen. Am Friedhof kann man parken, dann führt ein Weg in den Wald bis zum Turm. Etwas Anstieg aber alles machbar. Es ist dort auch ein schöner Panorama Rundweg ausgeschildert. Der Turm an sich wurde 1970 gebaut als nix Historisches. Allerdings sieht man oben noch Überreste der Ohrsburg. Glaube die war aus der Stauffer Zeit. Wir laufen von uns aus eine 3 km Wanderung durch Eberbach über den Ohrsberg. Sollte jeder Mal gemacht haben der in Eberbach Station macht! ⛰️☀️?

Wolfgang Kasten

Vom Ohrsbergturm hat man einen schönen Blick auf Eberbach, den Neckar und die umliegenden Berge.