Presse-Club Nürnberg e.V. - Nürnberg

Adresse: Gewerbemuseumspl. 2, 90403 Nürnberg, Deutschland.
Webseite: presseclub-nuernberg.de.
Spezialitäten: Verein.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 41 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von Presse-Club Nürnberg e.V.

Der Presse-Club Nürnberg e.V. ist ein Verein mit einer besonderen Ausrichtung. Seit seiner Gründung im Jahr 1963 hat sich der Club zu einer bedeutenden Plattform für Journalisten und Kommunikatoren entwickelt. Er dient als Treffpunkt für den Informationsaustausch und die Diskussion aktueller Themen. Die Adresse des Presse-Clubs lautet Gewerbemuseumspl. 2, 90403 Nürnberg, Deutschland. Für Anfragen und weitere Informationen steht Ihnen die Telefonnummer 911214550 zur Verfügung. Besuchen Sie auch gerne die Webseite presseclub-nuernberg.de für aktuelle Neuigkeiten und Veranstaltungen.

Eine der herausragenden Eigenschaften des Vereins ist sein Engagement für die Förderung des Journalismus und die Stärkung der Medienlandschaft. Der Club bietet ein vielfältiges Programm mit Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Seminaren und Workshops. Hierbei werden aktuelle Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft behandelt. Des Weiteren engagiert sich der Verein in der Journalistenausbildung und vergibt Stipendien für Nachwuchsjournalisten.

Die Lage des Presse-Clubs im Herzen von Nürnberg ist ideal. Die Stadt ist als Messestandort und Wirtschaftszentrum bekannt und bietet zahlreiche Möglichkeiten für den Informationsaustausch und die Vernetzung. Der Club befindet sich im Gewerbemuseumsplatz, in unmittelbarer Nähe zur Altstadt und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Für Besucher mit eingeschränkter Mobilität bietet der Presse-Club e.V. einen rollstuhlgerechten Zugang und Parkplatz. Alle Veranstaltungen und Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich, um allen Mitgliedern und Gästen ein angenehmes und inklusives Umfeld zu bieten.

Aktuell hat der Presse-Club Nürnberg e.V. 41 Bewertungen auf Google My Business. Das Unternehmen erreicht eine Durchschnittliche Meinung von 4.5/5, was auf die hohe Zufriedenheit und Wertschätzung seiner Mitglieder und Gäste hinweist.

Für alle, die sich für Journalismus, Kommunikation und aktuelle Themen interessieren, ist der Presse-Club Nürnberg e.V. eine hervorragende Anlaufstelle. Die Kombination aus Fachwissen, Netzwerk und attraktivem Veranstaltungsprogramm macht den Club zu einer einzigartigen Einrichtung. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der offiziellen Webseite presseclub-nuernberg.de über aktuelle Termine und Möglichkeiten der Mitgliedschaft zu informieren. Nutzen Sie die Chance, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Ihr Wissen zu erweitern – wir sind sicher, dass Sie von der Mitgliedschaft im Presse-Club Nürnberg e.V. profitieren werden.

Bewertungen von Presse-Club Nürnberg e.V.

Christoph Fusch

Einfach immer wieder gut für Veranstaltungen mit unter 200 Teilnehmern. Prima Infrastruktur . . Hausmeisterliche und technische Begleitung sehr ebenfalls professionell

Bestager onTour

Stilvolle Veranstaltungslocation. Gut ausgestatteter, historisch anmutender Vortragsraum im altehrwürdigem Gebäudeensemble. Schon der Treppenaufgang zum Marmorsaal ist ein kleines Schmuckstück.
Auch das Catering passt. Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend, manchmal aber auch etwas ruppig.

Gert Krein

Sehr ansehnliches Gebäude und Räumlichkeiten. Tolles Personal, die Tagung konnte einwandfrei durchgeführt werden. Danke

Stefan F

Der Marmorsaal bietet eine tolle Atmosphäre

Stefan Riepl

Interessante Architektur. Historisch geschichtsträchtig, angenehme Lounge im Obergeschoss.

Petra Kratzer

1.Fachtagung PPZ (Pflegepraxiszentrum Nürnberg), gelungener Fachtag