Stiftung Lesen - Mainz

Adresse: Römerwall 40, 55131 Mainz, Deutschland.
Webseite: stiftunglesen.de.
Spezialitäten: Gemeinnützige Einrichtung.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 9 Bewertungen auf Google My Business.

Ort von Stiftung Lesen

Stiftung Lesen ist eine gemeinnützige Einrichtung, die sich der Förderung des Lesens verschrieben hat. Seit ihrer Gründung im Jahr 1988 setzt sich die Stiftung für die Leseförderung ein, um das Lesen als Schlüsselqualifikation zu stärken und soziale Teilhabe zu ermöglichen.

Die Stiftung Lesen ist in Mainz, Deutschland, ansässig und kann über die Telefonnummer 6131288900 kontaktiert werden. Die Adresse lautet: Römerwall 40, 55131 Mainz, Deutschland.

Die Website der Stiftung Lesen ist stiftunglesen.de. Hier können Sie mehr über die Arbeit der Stiftung erfahren und sich über aktuelle Projekte und Veranstaltungen informieren. Die Stiftung Lesen bietet eine Vielzahl von Materialien und Ressourcen rund ums Lesen, darunter Lesetipps, Leseempfehlungen und Unterrichtsmaterialien.

Die Stiftung Lesen ist auf Google My Business mit 9 Bewertungen gelistet. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 4/5.

Die Stiftung Lesen ist vor allem für ihre Arbeit im Bereich der Leseförderung bekannt. Sie bietet eine Vielzahl von Projekten und Initiativen an, um das Lesen zu fördern und zu unterstützen. Dazu gehören Lesewettbewerbe, Leseförderprogramme in Schulen und Kindergärten sowie Lesefestivals und Buchausstellungen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Stiftung Lesen ist die Förderung von Medienkompetenz. Die Stiftung bietet Workshops und Fortbildungen an, um Kinder und Jugendliche dabei zu unterstützen, sich sicher und kompetent in der digitalen Welt zu bewegen.

Wenn Sie mehr über die Stiftung Lesen erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen, ihre Website zu besuchen und sich über aktuelle Projekte und Veranstaltungen zu informieren. Die Stiftung Lesen ist eine wertvolle Ressource für alle, die sich für Leseförderung und Medienkompetenz interessieren. Kontaktieren Sie die Stiftung Lesen noch heute, um mehr zu erfahren und sich zu engagieren.

Bewertungen von Stiftung Lesen

Yog Man
5/5

Leseförderung zur Erlangung von Lesefreude und Lesekompetenz als wesentliche Voraussetzung zur aktiven Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, für Bildung, Beruf und Chancengleichheit ist eine nationale Aufgabe aller gesellschaftlichen Gruppen. Die Stiftung Lesen übernimmt hierbei eine wichtige Mittler- und Koordinationsfunktion unter den Stiftungsmitgliedern und allen anderen gesellschaftlichen Gruppen. Die staatliche Bildungsautonomie bleibt dabei unangetastet.

Gediyon Hagos
4/5

Pass auf,dass du das Glück nicht verpasst!

Thoralf Bock

Tolles Angebot zum Lesen