Eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG - Chemnitz

Adresse: Johannisstraße 1, 09111 Chemnitz, Deutschland.
Telefon: 3715252525.
Webseite: eins.de
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen, Anbieter von Kabelfernsehen, Energieanbieter, Gasversorgungsunternehmen, Ökoenergieanbieter, Internetanbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 401 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.7/5.

📌 Ort von Eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG

Eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG Johannisstraße 1, 09111 Chemnitz, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG

  • Montag: 10:00–18:00
  • Dienstag: 10:00–18:00
  • Mittwoch: Geschlossen
  • Donnerstag: 10:00–18:00
  • Freitag: Geschlossen
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Übersicht über Eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG

Eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Energieversorgung mit Sitz in der Johannisstraße 1, 09111 Chemnitz, Deutschland. Dieses Unternehmen ist nicht nur ein Stromversorgungsunternehmen, sondern auch Anbieter von Kabelfernsehen, Gasversorgung und bietet Ökoenergie sowie Internetdienste an. Ihre Website (eins.de) bietet umfassende Informationen und die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen.

Spezialitäten und Dienstleistungen

Eins Energie zeichnet sich durch ein breites Spektrum an Dienstleistungen aus. Besonders hervorzuheben sind ihre Ökoenergieangebote, die auf umweltbewusste Kunden abzielen. Neben dem klassischen Strom- und Gasversorgung umfasst ihr Portfolio auch Kabelfernsehen und Internetdienste, die für moderne Haushalte unverzichtbar geworden sind. Die Möglichkeit, ihren Energievertrag zu optimieren, wie ein zufriedener Kunde berichtete, zeigt, dass das Unternehmen nicht nur auf die Bereitstellung von Dienstleistungen, sondern auch auf die Zufriedenstellung seiner Kunden Wert legt.

Zugänglichkeit und Barrierefreiheit

Für Personen mit Einschränkungen ist Eins Energie in Sachsen besonders freundlich gestaltet. Der Eingang des Kundenzentrums ist rollstuhlgerecht, und es gibt auch einen rollstuhlgerechten Parkplatz zur Verfügung. Diese Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse aller Kunden unterstreicht den Servicegedanken des Unternehmens.

Bewertungen und Meinungen

Das Unternehmen verfügt über 401 Bewertungen auf Google My Business, was eine beachtliche Anzahl an Kundeninteraktionen darstellt. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,7 von 5 Punkten. Aus den vorhandenen Meinungen geht hervor, dass die persönliche Betreuung und die Flexibilität bei Vertragsoptimierungen gut ankommen. Viele Kunden loben den schnellen und freundlichen Service, den sie vor Ort erfahren haben. Allerdings sollten potenzielle Neukunden auch kritische Stimmen berücksichtigen, um sich ein umfassendes Bild zu machen.

Empfehlung

Für Interessierte, die mehr über Eins Energie in Sachsen erfahren möchten oder sogar einen Vertrag abschließen wollen, ist der Besuch der Website (eins.de) empfehlenswert. Hier finden Sie detaillierte Informationen zu Angeboten, Tarifen und Kontaktmöglichkeiten. Besonders hervorzuheben ist die persönliche Beratung, die das Unternehmen in Chemnitz anbietet – ein Service, der in der heutigen digitalisierten Welt besonders wertvoll erscheint. Kontaktieren Sie Eins Energie direkt über die angegebene Telefonnummer oder besuchen Sie ihr Kundenzentrum in Chemnitz, um von diesen erstklassigen Dienstleistungen zu profitieren.

Es lohnt sich, sich die Zeit zu nehmen, die Website zu durchstöbern und sich über die verschiedenen Angebote zu informieren, um den besten Weg für Ihre Energiebedürfnisse zu finden. Die persönliche Vorsprache, wie sie von einem zufriedenen Kunden empfohlen wurde, könnte Ihnen dabei helfen, die bestmögliche Lösung für Ihre Bedürfnisse zu entdecken.

👍 Bewertungen von Eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG

Eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG - Chemnitz
Gabriele E.
5/5

Ich habe mich online für ein persönliches Gespräch bei Eins Energie Sachsen im Chemnitzer Kundenzentrum angemeldet und musste keine Minute warten, um vorzusprechen. Mein Anliegen wurde von einer Mitarbeiterin sehr freundlich und fachkompetent bearbeitet. So konnte ich meinen bestehenden Vertrag optimieren und zahle künftig weniger für meinen Stromverbrauch. Ich kann eine persönliche Vorsprache nur empfehlen und danke ausdrücklich für den Service!

Eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG - Chemnitz
P B.
1/5

Kundenservice Katastrophe !!!!!!!
1 Stern zu viel, normalerweise gar kein Verdient
Soll mein Zählerstand weiterleiten.
Tag1=Serverprobleme mehrmals probiert ging nichts
Tag2= Habe mich 30 Minuten versucht zu registrieren und ständig hing das System.
Danach telefonisch probiert, sagt der Anrufbeantworter das ich außerhalb der Gesprächzeit anrufe obwohl das nicht stimmt.
Ohne Worte

Eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG - Chemnitz
Christian T.
1/5

Ich möchte hier auch gerne meine Erfahrungen teilen. Wir haben am 01.10.2024 ein Haus verkauft , welches 1 Jahr leer stand. Wir hatten Strom und Gas von Eins bezogen. Ich habe ein Übergabeprotokoll mit den Zählerständen per Post und Mail an Eins gesendet. Die Abrechnung für Gas wurde korrekt erstellt, die Abrechnung für Strom wurde , warum auch immer, auf Basis des normalen Jahresverbrauchs erstellt und ergab eine Nachforderung von über 500€. Unser tatsächlich Stromverbrauch lag nur bei 40€ für das gesamte Jahr aufgrund des Leerstandes. Ich habe den Sachverhalt nun 3 mal per Telefon und Mail erklärt und es wurde immer versprochen eine neue Abrechnung zu erstellen. Stattdessen erhalten wir wieder eine Mahnung über die 500€ Nachzahlung. Heute wieder das Gleiche in der Hotline berichtet. Ich bin einfach nur fassungslos über solch eine unprofessionelle Bearbeitung !

Eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG - Chemnitz
Arsess V.
1/5

Ich habe einen Vertrag mit einer monatlichen Zahlung von 54 € abgeschlossen. Dennoch hat "eins" versucht, 92 € monatlich von meinem Konto abzubuchen! Selbstverständlich habe ich den Vertrag widerrufen und bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Später wurde ich von einer Mitarbeiterin von "eins" angerufen, die mich fragte, warum ich den Vertrag widerrufen habe. Ich habe ihr den Grund erklärt. Sie sagte mir, dass "eins" absichtlich höhere Beträge abbucht, damit Kunden am Ende des Jahres ein Guthaben zurückerstattet bekommen, anstatt Nachzahlungen leisten zu müssen.

Ich finde es ja nett von "eins", dass sie uns quasi zum Sparen zwingen möchten, aber der Ansatz mit dem zusätzlichen Druck ist doch fragwürdig.

Eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG - Chemnitz
Nicol G.
1/5

Unprofessioneller Kundenservice – seit Monaten keine Lösung

Wir sind seit ein paar Jahren Kunden bei Eins Energie, aber unser aktuelles Erlebnis ist mehr als enttäuschend. Im August haben wir einen Umzug gemeldet – bis heute (Dezember) wurde unser Anliegen nicht geklärt. Wir haben mittlerweile fünf Telefonate geführt, in denen uns jedes Mal versprochen wurde, dass wir eine Rückmeldung erhalten. Doch es passiert einfach nichts.

Der Kundenservice wirkt unorganisiert und unzuverlässig. Es ist frustrierend, so viel Zeit und Energie in etwas zu investieren, das eigentlich eine Standardabwicklung sein sollte. Wir hatten bislang eine gute Meinung von Eins Energie, aber das aktuelle Verhalten lässt uns ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenken.

Eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG - Chemnitz
Daniel W.
1/5

Die Leistung bzw Angebote sind gut aber der Kundenservice ist schlecht. Versprochene Rückrufe erfolgen nicht, Bearbeitung von Problem erfolgt langsam oder verspätet.
Wer einfach hin fährt muss viel Zeit haben und gute Laune. Wären nicht die netten Leute am Empfang, die so manche schlechte Laune und auch nicht so nette Worte zu hören bekommen dann hätte der Kundendienst richtig viele Probleme.
Am besten online Termin machen das spart Nerven und Zeit.

Eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG - Chemnitz
Dietmar A.
1/5

Nach mehr als 3 Tagen ist der Server von Eins-Energie Chemnitz nicht erreichbar, es kommt immer nur die Meldung, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Eine Meldung der Zählerstände ist deshalb nicht möglich.
Man müßte annehmen, dass das Unternehmen über ein professionelles IT-Team verfügt, um das Problem zu lösen.

Eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG - Chemnitz
Grit Z.
1/5

Würde gerne Minussterne vergeben - Anfang Okt. 2024 zu Eigentümerwechsel, Versterben der ehemaligen Besitzer inkl. Erbberechtigung informiert und Gaszählerstand für Schlussrechnung gemeldet. Das Versterben wurde schon ca 1,5 Jahre zuvor erstmals von meinem Vater dort gemeldet, auch da schon Uneinsichtigkeit bei der Herabsetzung von Abschlägen wegen Nichtnutzung.... Auf die Bitte zur Schlussrechnungserstellung erfolgte Null Reaktion, also Anruf bei Hotline, auf deren Hinweis was noch fehlt, sämtliche Unterlagen inkl. Erbverträge, Nachweis der Erbeneigenschaft und Eigentümerwechsel inkl. Nachnutzer nachgereicht. Danach Stille, deshalb ca. aller 14 Tage bei Hotline freundlich nachgefasst, Schlussrechnung endlich am 03.12.2024 erstellt, mit Hinweis das Guthaben wird erstattet. Anfang Jan. 2025 noch immer kein Geldeingang, wieder Anruf bei Hotline, warum, Hinweis der Hotline: Häkchen für Auszahlungssperre gesetzt, ich solle mich an EINS per Mail wenden. Sofort erledigt, da Auszahlungssperre grundlos - ich wiederhole mich, EINS liegen alle erforderlichen Unterlagen vor und das Konto ist das Konto, von dem die Abschläge einstmals abgezogen wurden. Nun schon das zweite Mal Nachfrist gesetzt. Ergebnislos! Alle anderen Anbieter, die ich auch kündigen mussten, haben kompetent die Rechnungen erstellt und zeitnah rückerstattet, keiner hat länger als 14 Tage gebraucht.... §40c Abs. 3 EnWG - wonach Guthaben innerhalb von 14 Tagen zu erstatten sind - wird von EINS komplett ignoriert. Ankündigung Rechtsbeistandeinschaltung interessiert keinen. Heute erneuter Anruf bei der Hotline, wieder ohne weiterzukommen, meine letzte Anfrage sei doch ERST! vom 08.01.2025. Wie ich hier lesen kann, warten manche offensichtlich schon 10 Monate auf die Auszahlung von Guthaben. So lange werden wir nicht warten! Wenn sich diese Woche nichts tut, sehen wir uns leider gezwungen, nun weitere Schritte zu gehen, wozu gibt es Schlichtungsstelle und Bundesnetzagentur.

Go up